Ein Buch: Einmal Koma und zurück

Ein ziellos dahinlebender junger Mann kracht mit seinem Fahrrad in einen Bus und fällt für sechs Wochen ins Koma. Auf der Intensivstatioin einer Universitätsklinik erhält man ihn am Leben. Bewusstlos fantasiert er sich dabei durch Ängste und Glücksgefühle zu seinen Wurzeln in Oberbayern und New Orleans.

 

 

Das Stationsteam bemüht sich nach Kräften. Freundinnen und Freunde ringen um das Leben von Maurice. Manche verzweifeln auch und ziehen sich von ihm zurück. Und was macht er selbst aus seinem Leben nach der erzwungenen Auszeit? Kaum wieder auf den eigenen Beinen, beginnt er zu reisen. Aber was dann kommt, überrascht ihn, wie auch den Leser.

 

 

Joachim Gneist, Jahrgang 1938, ist der Autor dieses Buches.
aufgewachsen ist er in Oberbayern, ist beruflich und privat viel herumgekommen. Als Theologe,Psychiater und Psychodramatiker sind ihm bewusstseinsgestörte und aus der Bahn geworfene Menschen über Jahrzehnte vertraut. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Oberbayern.

Das Buch ist erschienen im Wiesenburg Verlag.

Buchveröffentlichungen:
Wenn Haß und Liebe sich umarmen. Das Borderline-Syndrom,
Sachbuch, seit 1995 im Piper Verlag


Mein Freund
Roman, Wiesenburg Verlag 2005, Neuauflage in Vorbereitung