Tage der szenischen Begegnung in Coesfeld!

31. Coesfelder Psychodramatage
Tage der szenischen Begegnung
Familienbilder- Geborgen und gefangen

Adressat/innen
Haupt- und nebenamtliche in therapeutischen oder pädagogischen Arbeitsfeldern sowie Menschen, die beruflich oder auch ehrenamtlich Gruppen und Teams leiten, beraten oder begleiten.

Konzeption:
„Familienbilder – geborgen und gefangen“ ist unser diesjähriges Thema. „Das Bild von „Familie“, das in unserer Kultur vorherrscht, ist eher doppeldeutig. Einerseits verbinden wir damit den Ort von Schutz und Geborgenheit („Fels in der Brandung“), andererseits ist Familie auch der Ort von Herausforderung und Auseinandersetzung. Zu „Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten“, formulierte Johann Wolfgang von Goethe und in China wusste man schon früh, dass es leicht sei, „über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.“ In diesem Spannungsfeld von unterschiedlichen Familienbildern und ihren Auswirkungen werden wir uns während der diesjährigen Tage der szenischen Begegnung bewegen.

Wir würden uns sehr freuen, viele vertraute Gesichter wiederzusehen und zugleich möglichst viele neue entdecken und kennen lernen zu können. Dafür bieten die Workshops, aber auch der Kneipenabend und die Party einen schönen Rahmen.

Das ausführliche Programm finden Sie hier: http://www.kolping-bildungsstaette-coesfeld.de/die-kurse/psychodrama/Sym...